Großevents im Landkreis Starnberg

Gerne nehme ich an den Lauf-Events in unserem wunderschönen Landkreis teil – egal ob in der Einzelwertung oder im Team.

Laufen macht Spaß, ist gesund und ich erlaufe die herrliche Landschaft, treffe nette Menschen, die ebenfalls gerne laufen oder solche, die sich engagieren, damit die Events zu einem Erfolg werden. Danke an dieser Stelle für die vielen Menschen, die für optimale Bedingungen sorgen, im Vorfeld alles planen und diejenigen, die dann an der Strecke stehen und für Orientierung und Sicherheit sorgen, diejenigen, die da sind, wenn etwas passiert und diejenigen, die für eine gute Verpflegung sorgen.

Und da müssen wir besser werden: Noch ist die Flut an Plastikbechern nicht gebannt. Ich denke, dass wir das gemeinsam schaffen können. Wir haben tolle Pfandbecher und die Läuferinnen und Läufer haben meist ohnehin eigene Trinkflaschen, die sich vor Ort auf- und nachfüllen lassen könnten.

Und bestimmt gibt es noch viele tolle Ideen, damit diese wunderbaren Events auch für unsere Umwelt nachhaltig werden.

Martina Neubauer

Nächste Termine:

Starnberger Landkreislauf 2019

Der Landkreislauf ist das größte Breitensportereignis des Landkreises Starnberg und hat eine langjährige Tradition.
Der 35. Starnberger Landkreislauf findet am 12. Oktober 2019 in Wörthsee statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto: unsplash.com