Diana Franke

Bürgermeisterkandidatin für Gilching
Brief info

Als Bürgermeisterin möchte ich neue Perspektiven für Gilching schaffen und notwendige Veränderungen entschlossen vorantreiben.

Gilching gestalten – für alle

Als Bürgermeisterin möchte ich neue Perspektiven für Gilching schaffen und notwendige Veränderungen entschlossen vorantreiben. Oberstes Gebot ist es, alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, die den Klimawandel noch aufhalten können. Dazu werde ich eine Klimaschutzkampagne mit konkreten wirkungsvollen Maßnahmen ins Leben rufen – Gilching soll Vorbild für kommunale Energiewende werden!

Ich werde ein modernes Mobilitätskonzept entwickeln, mit Vorrang für Fuß- und Fahrradverkehr sowie gutem öffentlichen Nahverkehr.

Damit Gilching auch für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt, werde ich an zahlreichen Maßnahmen arbeiten:

  • Inklusive Wohnprojekte, Wohngenossenschaften, sozialer Wohnungsbau, Mitwohnprojekte, ökologisches Bauen
  • Hochwertige und bedarfsgerechte Kinderbetreuung, Wohnungen für pädagogisches Personal und Pflegekräfte
  • Bürgerbeteiligung – Vorbesprechungen, Rückblicke, Bürgerhaushalt, Livestream aus dem Gemeinderat
  • Gilchinger Insel als zentrale soziale Anlauf- und Koordinationsstelle für alle Generationen, Raum für Aktionen, Stammtische, Treffs usw.
  • Mehrgenerationenhäuser, Generationenspielplatz, Jugendtreffs in den Ortsteilen
  • Interkulturelle Veranstaltungen, Willkommensveranstaltung für Neubürger, Integration ausländischer Mitbürger

 

Zusammen mit allen demokratischen Fraktionen im Gemeinderat werde ich an zukunftsweisenden Konzepten für unseren Ort arbeiten – damit Gilching sein Potential zu Gunsten aller ausschöpfen kann.

 

Weil wir hier leben.

Weitere Infos finden Sie hier.