Sebastian Grünwald

Bürgermeisterkandidat für Weßling
Brief info

Als Bürgermeister will ich unsere lebenswerte Heimat erhalten und dabei die Herausforderungen unserer Zeit aktiv angehen.

Die dörfliche Identität von Weßling erhalten

Wie viele unserer Einwohner bin ich von Weßling als Dorf mitten in der Metropolregion München begeistert. Unser offenes und lebendiges Gemeinschaftsleben, die Nähe zur Natur und ein Umfeld, in dem das Füreinander und Miteinander so gelebt wird, ist einmalig und erhaltenswert.

Auch unsere Kinder und Enkel sollen dieses Gefühl erleben und davon so profitieren wie wir.

 

Vor Ort für den Klimaschutz kämpfen

Ich bin Teil einer Generation, die die Auswirkungen der Klimakrise ihr ganzes Leben begleiten werden. Daher sehe ich auch unser aller Verantwortung, diese Krise zu bekämpfen. Als wohlhabende und florierende Gemeinde werden mit gutem Beispiel vorangehen und alles in unserer Macht stehende tun, um unsere globale wie lokale Umwelt als Lebensraum für die Menschen zu schützen.

 

Lebensraum für alle

Die Menschen stehen für mich im Mittelpunkt der kommunalen Politik. Zu einer nachhaltigen Ortsentwicklung gehört es, allen gleichermaßen die Möglichkeit zu geben, hier geeigneten Wohnraum zu finden und am Dorfleben teilzuhaben. Nur wenn wir es schaffen, dass sowohl die Jungen wie auch die Alten, sowohl die Asylsuchenden wie auch die Alteingesessenen gleichermaßen gefördert wie gefordert werden, können sich unsere Orte gesund weiterentwickeln.

Weil wir hier leben.
Weiter Informationen über mich auf Facebook und unter gruene-wessling.de